ADLER BERLIN

Der coolste Sport im Westen.

Du bist mutig und spielst gerne im Team? Dann sei dabei.

Wir sind die Adler Berlin, der Eishockey-Club, der im Westen der Stadt über’s Eis jagt. Im Winter 2020 von Eishockeyspielern, -trainern und -eltern gegründet, möchten wir die Berliner Eishockeytradition im Westen der Stadt weiterführen. Wir lieben Eishockey von Kinderbeinen an oder sind später dazu gekommen –, das macht keinen Unterschied. Wir sind Eishockey-Begeisterte!

Aber alle haben mal unerfahren angefangen (und standen unsicher auf den Kufen). Deshalb bieten wir die Möglichkeit an, den Sport, unsere Trainer und die Menschen hinter dem Verein in einem Probetraining kennenzulernen.

Sobald Du dort vorbeikommst, wirst Du merken: Du gehörst sofort dazu. Du bist Teil eines Teams. Du zählst! Das ist das Tolle am Eishockey. Hier gibt es mehr Informationen zum Probetraining und der Anmeldung.

Jetzt, im Sommer, wird es erst einmal ein aufbauendes Athletiktraining draußen auf dem Platz (und im Wald) geben. Dabei lernst Du nebenbei schon mal Dein Team kennen. Und wirst fit für den Winter, denn dann geht’s los: Ab August beginnt die Saison. 

Wir haben Zugriff auf einen Bestand an gereinigter Kleidung und Eishockey-Ausstattung, die Du zum Probetraining benutzen kannst.

Unsere Heimspielstätte ist Eissporthalle Charlottenburg, das „P 09“ in der Glockenturmstraße in Westend.