ADLER BERLIN

Über uns

Wir verstehen uns als ein leistungsorientierter Breitensportverein für Mädchen und Jungen. Der Ausbildung und Förderung des Eishockey-Nachwuchses in dieser Stadt gilt unsere Leidenschaft. Als ehemalige Mitglieder des ECC Preussen Berlin stehen wir für echte Leidenschaft und große Begeisterung für den Eishockey-Sport. Unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz – ob auf Vereinsebene, als Trainer oder als Mannschaftsleiter – wollen wir nun gemeinsam nutzen, und die Eishockey-Tradition und Nachwuchs-Förderung im Berliner Westen weiterleben lassen.

Vertrauen – Kompetenz – Gemeinschaftlichkeit

Wir von den Adlern verstehen uns – alle Kinder, Eltern, Verantwortlichen und Trainer – als Teil einer Gemeinschaft. Wir verfolgen zusammen das Ziel, ein starker Eishockeyclub im Westen der Stadt zu werden.

Wir haben uns im Winter 2020 gegründet und werden in der nächsten Zeit wachsen, uns damit auch verändern. Jeder ist herzlich eingeladen, an diesem spannenden Punkt dabei zu sein.

Vom Vorstand aus werden wir immer für die uns wichtigen Werte stehen: Transparenz, eine begeisternde und motivierende Mitmach-Kultur und eine von Gradlinigkeit und Verlässlichkeit geprägte Vereins-Führung.

Die Adler Berlin verfolgen das Ziel, von Stunde Eins an erfolgreich zu sein. Unsere Nachwuchsarbeit folgt klaren sportlichen Zielen. Von Anfang an stellen wir sie auf sichere Füße, ohne finanzielle Abenteuer. Und dieses Vorhaben wird überprüfbar sein: Es ist uns ein besonderes Anliegen, alle Planungen von Beginn an transparent zu kommunizieren.

Heimspielstätte ist die Eissporthalle Charlottenburg, das „P 09“ in der Glockenturmstraße in Westend. 

Unsere mittelfristigen Ziele:

    • ganzjähriger Zugang zu einer Turnhalle in unmittelbarer Stadionnähe
    • Qualifizierung für den DEB-Nachwuchs-Spielbetrieb
    • zweiten hauptamtlichen Nachwuchstrainer gewinnen
    • Bewerbung an der Sportschule Poelchau

Was wir bereits erreicht haben:

ZUSICHERUNG VON EISZEITEN
100%
ERSTELLUNG SPORTLICHES KONZEPT
100%
ERSTELLUNG WIRTSCHAFTLICHES KONZEPT
100%
MANNSCHAFTSMELDUNGEN BEI SEV UND NEV
100%
VERPFLICHTUNG ERSTER HEADCOACH
100%
MITGLIEDSCHAFT IM BEV UND SEV ÜBER DEN SCC BERLIN
100%